Archiv

Vorfahrt missachtet und geflüchtet - Zwei Schwerverletzte

Red; 16. Apr 2018, 16:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Vorfahrt missachtet und geflüchtet - Zwei Schwerverletzte

Red; 16. Apr 2018, 16:25 Uhr
Engelskirchen - Auf der L 302 in Engelskirchen in Höhe „Papiermühle“ sind heute Morgen zwei Autos frontal miteinander kollidiert - Der Unfallursacher war wahrscheinlich mit einem blauen Mazda-Kombi unterwegs und flüchtete.
Ein 34-jähriger Gummersbacher fuhr heute Morgen gegen 7:15 Uhr mit seinem schwarzen Opel Corsa auf der L 302 aus Nochen kommend in Richtung Bickenbach. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr zu dieser Zeit auf der Straße „Papiermühle“ und beabsichtigte nach rechts auf die L 302 abzubiegen, wobei er dem Gummersbacher die Vorfahrt nahm, teilte die Polizei mit. Der 34-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte auf der Gegenfahrspur mit dem entgegenkommenden schwarzen Seat Ibiza eines 49-jährigen Overathers zusammen. Der Overather hatte noch versucht nach rechts auszuweichen und prallte dabei gegen die Leitplanke.

Während Unfallzeugen sofort anhielten, um den Unfallbeteiligten zu helfen, setzte der bislang unbekannte Fahrer seine Fahrt in Richtung Bickenbach fort. Sowohl der 34-jährige Gummersbacher als auch der 49-jährige Overather erlitten schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort brachten Rettungswagen die beiden Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen der beiden Schwerverletzten entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen blauen bis hellblauen metallicfarbenen Mazda-Kombi handeln. Hinweise zum flüchtigen Unfallfahrer bitte an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter 02261 81990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG