Archiv

Klavierfestival Lindlar gastiert in der Halle 32

Red; 9. Jul 2018, 12:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Klavierfestival Lindlar gastiert in der Halle 32

Red; 9. Jul 2018, 12:15 Uhr
Gummersbach – Am Donnerstag, 26. Juli, gastiert zum sechsten Mal das Internationale Klavierfestival Lindlar in der Halle 32 und präsentiert junge Virtuosen aus aller Welt an den weißen und schwarzen Tasten.
Auch 2018 erleben die Besucher und Teilnehmer des Internationalen Klavierfestivals Lindlar wieder zwei intensive musikalische Wochen mit nahezu täglichen Klavierkonzerten internationaler Künstler, dem Meisterkurs Klavier und einem ausgewählten Begleitprogramm. Die Halle 32 wird erneut Schauplatz eines Gastspiels der jungen Musiker sein, die am Donnerstag, 26. Juli, ab 19 Uhr klassische Werke der Klavierliteratur auf hohem Niveau vortragen werden.

Das Internationale Klavierfestival, welches anfangs nur aus einem Meisterkurs bestand, wurde erstmals 2009 anlässlich des 900-jährigen Bestehens der Gemeinde Lindlar im Oberbergischen Kreis unter der Leitung von Prof. Falko Steinbach initiiert und mit großer Begeisterung angenommen. 2013 verfolgten rund 2.500 Besucher das umfangreiche Veranstaltungsprogramm. Das Festival findet wieder unter der musikalischen Leitung von Prof. Falko Steinbach, Professor für Klavier und Komposition an der University of New Mexico in Albuquerque, statt. Die hohe positive Resonanz bestätigt den Erfolg des Festivals, das sich mitsamt seinem Begleitprogramm schon in kurzer Zeit zu einem hochrangigen kulturellen Ereignis etablieren konnte.

Die Moderation des Konzerts in der Halle 32 übernimmt Prof. Steinbach. Einlass ist ab 18:30 Uhr im Südfoyer. Karten zum Preis von 10 € gibt es nur an der Abendkasse. Weitere Informationen unter www.halle32.de.

Die Künstler 2018:

Gabriel Ingliss (USA)
Amelie Westerkamp (Deutschland)
Felix Rieger (Deutschland)
Andreas Landstedt (USA)
Hsin-I Guo (Taiwan)
Gabriel Landstedt (USA)
WERBUNG