Archiv

Viel Arbeit beim Frühjahrsputz

Red; 16. Apr 2018, 11:20 Uhr
Bilder: Privat --- Sie Senioren der Dorfgemeinschaft strichen den Zaun.
ARCHIV

Viel Arbeit beim Frühjahrsputz

Red; 16. Apr 2018, 11:20 Uhr
Gummersbach – Am vergangenen Samstag war in Erbland und Umgebung großes Saubermachen angesagt.
Die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland (DSGE), zu der auch die Ortschaften Schönenberg und Schneppsiefen gehören, hatte für Samstag zum Frühjahrsputz in den drei kleinen Ortschaften aufgerufen. Schwerpunkt dieser Aktion war in diesem Jahr der örtliche Kinderspielplatz. Insgesamt 19 Helferwaren dabei. Der Spielplatz wurde von Unkraut befreit, Hecken und Büsche wurden beschnitten.  

Die Senioren der DSGE reinigten und strichen den hölzernen Spielplatzzaun. Weitere Teams waren in den Ortschaften Erbland, Schönenberg und Schneppsiefen unterwegs, um am Straßenrand Müll einzusammeln und so für ein sauberes Ortsbild zu sorgen. Die Forstabteilung der DSGE beseitigte rund um die Silberseehalle Sturmschäden mit Kettensäge und Seilwinde.
 

Der DSGE-Vorsitzende Thomas Gottwald bedankte sich für das Engagement aller Helfer. Er wies darauf hin, dass zwei weitere Arbeitseinsätze dieser Art für den 1. September und 10. November geplant sind und hofft, dass sich auch dann wieder zahlreiche Helfer finden.

WERBUNG