Archiv

Wohnwagen hatte Feuer gefangen

Red; 15. Apr 2018, 20:09 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Wohnwagen hatte Feuer gefangen

Red; 15. Apr 2018, 20:09 Uhr
Wipperfürth – Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Ortschaft Friedrichsthal gerufen.
Die Löschgruppe Dohrgaul der Feuerwehr Wipperfürth wurde gestern um 22:15 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in den Waldweg in Friedrichsthal alarmiert. Kurze Zeit später wurden der Löschzug Wipperfürth und die Löschgruppe Thier hinzugezogen. Vor Ort stellte sich nach Angaben der Feuerwehr heraus, dass ein Wohnwagen unter einem Unterstand Feuer gefangen hatte. Außerdem standen mehrere Gasflaschen im Gefahrenbereich. Diese mussten während der Brandbekämpfung gekühlt werden. Im Einsatz waren drei Trupps unter Atemschutz mit insgesamt drei Löschrohren. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden der Wohnwagen sowie eine nebenstehende Gartenhütte mittels Wärmebildkamera abgesucht. Des Weiteren wurde der abgebrannte Unterstand in Teile zerlegt, um Glutnester freizulegen. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz für die rund 38 eingesetzten Einsatzkräfte beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.      
WERBUNG