Archiv

Alt und Jung gemeinsam kreativ

Red; 12. Apr 2018, 15:45 Uhr
Bild: Privat ---
ARCHIV

Alt und Jung gemeinsam kreativ

Red; 12. Apr 2018, 15:45 Uhr
Bergneustadt – Die Kinder des KKK-Kunstprojektes erstellten gemeinsam mit Bewohnerinnen des Hauses „Evergreen“ Frühlingsbilder her.
Im Rahmen des neuen Kunstprojektes des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur (KKK), unter Leitung von Grafikdesignerin Andrea Perthel, hat die Kindergruppe gemeinsam mit Bewohnerinnen des Pflege- und Betreuungszentrums „Evergreen“ Frühlingsbilder hergestellt.   

Mit Wachskreide und einer Drucktechnik, bei der Blumen, wie Tulpen und Narzissen, aber auch Schmetterlinge und Schnecken aus Moosgummi ausgeschnitten und dann als Stempel verwendet werden, zauberten die Bewohnerinnen unter Anleitung der „kleinen Paten“ Frühlingsbilder.   


Die Kinder hatten mit dieser Technik bereits vor den Osterferien eigene Bilder gestaltet und gaben ihr Wissen nun " an die Evergreen-Bewohnerinnen weiter. Die Bilder werden demnächst im Bürgertreff der SPD und auch im Haus Evergreen ausgestellt.     
WERBUNG