Archiv

BGS Hackenberg ging mit Kindern auf Weltreise

rpf; 12. Apr 2018, 15:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

BGS Hackenberg ging mit Kindern auf Weltreise

rpf; 12. Apr 2018, 15:25 Uhr
Bergneustadt - Beim Osterferienprogramm für Kinder veranstaltete die Begegnungsstätte Hackenberg (BGS) in der zweiten Ferienwoche ein Programm mit Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt.
Bei frühlingshaften Temperaturen lud die BGS Hackenberg alle neugierigen Kinder in den Osterferien zu einer imaginären Reise um die Welt ein. Auf dem internationalen Programm stand zum Beispiel eine Reise in die Welt des Zirkus nach Frankreich und ein Trip zum Fußballspielen nach England sowie das Erlernen der chinesischen Kampfkunstart Wing Tsun. Den Höhepunkt bildete der Besuch der Kinderstadt Heerlen in den Niederlanden, einer riesigen Indoorhalle mit Achterbahnen, Autoscooter, Trampolinen und vielem mehr, in der sich die Kids austoben konnten.

Zum Abschluss der Reise erlebten die Kinder noch eine Führung durch die Aggermauer und lernten einen afrikanischen Tanz unter der Anleitung der Tanzlehrerin Mara Dewenter kennen. Für die erfolgreiche Teilnahme bekam am Ende jedes Kind ein Foto und eine Medaille, da alle Kinder ihr Ziel erreicht hatten und einmal um die Welt gereist waren. 
WERBUNG