Archiv

Engelskirchener Schüler heute Abend bei Sat.1

Red; 13. Apr 2018, 05:30 Uhr
Bilder: ProSiebenSat.1 (1,2), privat (3,4) --- In der Sendung „LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids“ treten acht Engelskirchener Schüler gegen Promis an.
ARCHIV

Engelskirchener Schüler heute Abend bei Sat.1

Red; 13. Apr 2018, 05:30 Uhr
Engelskirchen - Am heutigen Freitag sind zur besten Sendezeit acht Schüler des Aggertal-Gymnasiums bei Sat.1 in der Sendung „LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids“ zu sehen.
In der ersten Sendung der zweiten Staffel von „LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids“ treten am heutigen Freitag acht Schüler des Aggertal-Gymnasiums gegen vier Prominente an. Das Team der VIPs bilden Hugo Egon Balder (Moderator der Sendung Genial daneben), Johannes Strate (Frontmann der Band Revolverheld), Katrin Bauerfeind (Moderatorin und Buchautorin) und Simon Pearce (Comedian).


[Unter anderem beim Basketball messen sich die Schüler mit den Promis.]

Nachdem zuerst vier Grundschüler aus Bonn die Prominenten in vier Fächern der Klassen 1 bis 4 fordern, treten vier Mittelstufenschüler des ATGs gegen die VIPs an. Olivia Rapp, Jonas Teutsch, Louisa Berfeld und Emma Kriener duellieren sich mit den Prominenten in den Fächern Erdkunde, Biologie, Chemie und Mathematik. Anschließend messen sich vier Oberstufenschüler des Aggertal-Gymnasiums mit den Promis. Rana Beki, Raoul Domokos, Johanna Angsten und Luca Berfeld treten in den Fächern Geschichte, Physik, Deutsch und Sport gegen die VIPs an. In der Abschlussprüfung wird dann, im Kampf um den Gewinn von 20.000 €, noch einmal alles von den Kandidaten gefordert.


Zur Einstimmung auf den Auftritt der Schüler wird ein kurzer Filmbeitrag über den Besuch von Luke Mockridge am Aggertal-Gymnasium eingeblendet. Während seines Besuchs im Januar verfolgte der Comedian drei Unterrichtsstunden und sorgte während der Pausen beim Fußballspielen auf dem Kleinspielfeld oder dem Besuch der Mensa für viel Aufregung. Nach dem Unterrichtsschluss konnten sich interessierte Schüler in einem Casting um den Auftritt in der Sendung bewerben.


[Die Sendung wurde in den Osterferien aufgezeichnet.]

Die Aufzeichnung der Sendung fand in den Osterferien in einem Studio in Köln-Mülheim statt. Die acht Kandidaten wurden hierbei von zahlreichen Mitschülern sowie ihren Familien und Freunden begleitet und lautstark unterstützt. Ausgestrahlt wird die Sendung am heutigen Freitag um 20:15 Uhr auf Sat.1.


  
WERBUNG