Archiv

Allenradweg wird von Müll befreit

Red; 11. Apr 2018, 16:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Allenradweg wird von Müll befreit

Red; 11. Apr 2018, 16:10 Uhr
Oberberg - Die „Freerider Oberberg“ sind begeisterte Radfahrer aus dem Kreisgebiet und wollen den häufig genutzten Allenradweg am kommenden Samstag, 14. April, auf Vordermann bringen.
Am kommenden Samstag treffen sich die „Freerider Oberberg“ zu einem großen Frühjahrsputz, um die ehemalige Bahntrasse zwischen Niederseßmar und Bergneustadt von Müll und Unrat zu befreien. Die Idee hatte Freerider-Mitglied Sebastian Cordes. René Alexander Kaltenbach, Initiator der Freerider: „Wir als Nutzer dieses tollen Radwegs wollen selbst dazu beitragen, dass er auch weiterhin gut nutzbar ist.“ Da die Freerider keine geschlossene Gruppe sind, freut er sich über jeden, der sich an der Aktion beteiligen will: „Wir treffen uns um 9 Uhr auf dem Parkplatz von Burger King in Niederseßmar und starten von dort aus. Am besten bringt jeder Helfer noch ein paar Müllsäcke mit.“ Ideelle Unterstützung erhalten die Radfahrer von den Bürgermeistern beider Städte: Nach einer Begrüßung (9 Uhr) durch Frank Helmenstein und Wilfried Holberg am Treffpunkt startet die Aktion.   
WERBUNG