Archiv

„Laufend Gutes tun“: Hospiz freut sich über Spende

Red; 10. Apr 2018, 10:52 Uhr
Bild: privat --- Jens Klein (2. v. re.) übergibt den Spendenscheck an das Johannes Hospiz Oberberg.
ARCHIV

„Laufend Gutes tun“: Hospiz freut sich über Spende

Red; 10. Apr 2018, 10:52 Uhr
Wiehl – 80 Teilnehmer nahmen im März an einem Sponsorenlauf zugunsten des Johannes Hospiz Oberberg teil – Initiator und Sportler Jens Klein konnte gestern eine Spende in Höhe von 2.590 € übergeben.
Vor drei Jahren rief der Gummersbacher Sportler Jens Klein „JensLäufe“ ins Leben. Unter diesem Motto veranstaltet er seitdem regelmäßig Sponsorenläufe, mit deren Erlösen Hospiz-Gruppen oder Projekte wie „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“ unterstützt werden. „Es gibt für mich nichts Schöneres, als meine Zeit, Kompetenz und Muße meinem Projekt ‚JensLäufe‘ zu widmen. Eine Aufgabe, bei der ich jederzeit spüre, wie wichtig und richtig sie ist“, erklärt Klein sein Engagement. Die Sponsorenläufe finden jeweils unter dem Motto „In Bewegung etwas bewegen und dabei laufend Gutes tun“ statt.



Dank des Projekts „JensLäufe“ konnte sich gestern auch das Johannes Hospiz Oberberg in Wiehl über eine Spende freuen. 2.590 € waren bei dem Sponsorenlauf zugunsten des Hospizes zusammengekommen, zu dem Klein im vergangenen März eingeladen hatte. Rund 80 Sportler nahmen damals an dem Lauf an der Aggertalsperre teil und schafften gemeinsam 976 Kilometer. Regionale Sponsoren sowie die Teilnehmer selbst versilberten die Laufleistung der Läufer und Walker und sorgten so für glückliche Gesichter bei der gestrigen Spendenübergabe in Wiehl.  
WERBUNG