Archiv

Beschädigte Blitz-Säule bereits repariert

nh; 9. Apr 2018, 14:05 Uhr
Bild: Leif Schmittgen --- Die Blitz-Säule an der Rospestraße ist wieder voll einsatzfähig.
ARCHIV

Beschädigte Blitz-Säule bereits repariert

nh; 9. Apr 2018, 14:05 Uhr
Gummersbach - Über die Osterfeiertage haben Unbekannte die Scheiben des Blitz-Towers an der Rospestraße zerkratzt.
Von Nils Hühn

Ende November 2017 wurde an der Rospestraße eine Blitz-Säule aufgestellt (OA berichtete). Die Anlage kann die Geschwindigkeiten in beide Fahrtrichtungen messen. 50 Stundenkilometer sind in dem Bereich erlaubt und in den ersten Monaten wurden zahlreiche Bußgelder durch den Oberbergischen Kreis verhängt. Offenbar haben über die Osterfeiertage Unbekannte die Scheiben des Towers zerkratzt. Die Schäden waren so massiv, dass der Kreis umgehend den Hersteller Jenoptik informierte, der die Scheiben austauschen musste. „Es wurde Anzeige gegen unbekannt gestellt“, berichtete Iris Trespe, Pressesprecherin der Kreisverwaltung. Pünktlich zum Ende der Osterferien ist die Geschwindigkeitsüberwachung an der Rospestraße wiederhergestellt.
WERBUNG