Archiv

Polizeiparty mit 800 Gästen

mkj; 8. Apr 2018, 12:46 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung --- Gut 800 Gäste amüsierten sich beim Bürgerfest der Polizei in der Halle 32.
ARCHIV

Polizeiparty mit 800 Gästen

mkj; 8. Apr 2018, 12:46 Uhr
Gummersbach – Die Oberbergische Polizei hatte gestern Abend in der Halle 32 wieder zum Bürgerfest geladen (mit Video).
Stimmung pur am gestrigen Abend in der Gummersbacher Halle 32: Dort ließ es die Oberbergische Polizei bei ihrem jährlichen Bürgerfest wieder einmal krachen. „Auch wir Polizisten feiern gerne und freuen uns auf eine schöne Party“, so Uwe Dick, Vorsitzender der Kreisgruppe Oberberg der Gewerkschaft der Polizei, der gemeinsam mit seinem Kollegen Peter Haude die mittlerweile 32. Sause der hiesigen Ordnungshüter organisiert hatte. 




[Sänger Eddie „Leo“ Schruff von „DAVE ZWIEBACK“ hatte es auf Gisela aus dem Publikum abgesehen.]

Die Jungs der Band „RADSPITZ“ brauchten bei ihrem Auftritt keine Anlaufzeit, legten sofort los und hauten einen Hit nach dem anderen raus. Immer dichter zog es die Besucher nah an die Bühne, um bei den aktuellen Ohrwürmern von Mark Forster, Max Giesinger oder Andreas Gabalier kräftig mitzusingen und zu tanzen. Kult ist auch ihr eigener Song „Der Isländer“, der mittlerweile die inoffizielle Fan-Hymne der isländischen Fußballfans ist und zum festen Song-Repertoire gehört, wenn die isländische Fußball-Nationalmannschaft aufläuft. Die Band sorgte bereits in den vergangenen Jahren für beste Stimmung beim Bürgerfest.

###HTMLCODE###

Zudem hatte schon im Vorfeld die angesagte Kölsch-Rockband „DAVE ZWIEBACK“ den rund 800 Gästen ordentlich eingeheizt. Jung und Alt feierten gemeinsam. Unter dem Motto „Kölsch-Rock – nor för üch" präsentieren sich die fünf Musiker mit eigener, handgemachter Rockmusik und gefühlvollen Balladen, dabei immer wieder mit einem Augenzwinkern, kleinen Doppeldeutigkeiten und musikalischen Eskapaden. Rundum konnten der Veranstalter und die Gäste spät in der Nacht auf einen gelungenen und kurzweiligen Abend zurückblicken.
WERBUNG