Archiv

Oberbantenberger Heimatverein bestätigte Vorstand

rpf; 6. Apr 2018, 14:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbantenberger Heimatverein bestätigte Vorstand

rpf; 6. Apr 2018, 14:36 Uhr
Wiehl - Bärbel Rothe wurde erneut einstimmig zur Geschäftsführerin des Heimatvereins Oberbantenberg gewählt.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Oberbantenberg standen die Wahlen des ersten Geschäftsführers und des zweiten Vorsitzenden im Vordergrund. Einstimmig wiedergewählt zur ersten Geschäftsführerin wurde Bärbel Rothe und zum zweiten Vorsitzenden Hansjörg Wiersch. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die Beisitzer Helmuth Mangesius, Dieter Rehfeldt und Jens Wiersch und zusätzlich als Beisitzer einstimmig gewählt wurde Ralf Harm. Außerdem wurden einstimmig folgende Kassenprüfer gewählt: Edmund Günther und Christine Harm. Alle gewählten Personen nahmen die Wahl an.



Auf der Tagesordnung stand ebenfalls die Planung der Veranstaltungen im Jahr 2018: Am 7. und 8. Juli veranstaltet der Heimatverein das 1. Oberbantenberger Sommerfest auf dem Dorfbegegnungsplatz Plutenhöffchen. Dieses ersetzt ab sofort das Maifest. Ideen und Anregungen für das Sommerfest nimmt der Vorstand des Heimatvereins gerne entgegen. Anlässlich des 575-jährigen Bestehens des Ortes Oberbantenberg ist ein großes Jubiläumswochenende mit Festabend geplant. Dieses soll am 15. und 16. September durchgeführt werden. Die diesjährige Tagesfahrt führt am 6. Oktober nach Mayschoß/Ahr, die diesjährige Weihnachtsmarkt-Fahrt am 1. Dezember nach Koblenz.
WERBUNG