Archiv

Jugendstück: „Das erste Mal“

Red; 6. Apr 2018, 11:57 Uhr
Bild: privat --- Die Jugendgruppe des Losemund Theaters.
ARCHIV

Jugendstück: „Das erste Mal“

Red; 6. Apr 2018, 11:57 Uhr
Bergneustadt – Im April und Mai führt die Jugendgruppe des Losemund Theaters „Das erste Mal“ von Jürgen Baumgarten auf – Premiere am 21. April.
Am Samstag, 21. April, feiert die Jugendgruppe des Losemund Theaters mit „Das erste Mal“ von Jürgen Baumgarten Premiere. Das Jugendstück wurde 2001 mit dem Jugendtheaterpreis des Bundes Deutscher Amateurtheater (BDAT) ausgezeichnete und widmet sich mit Spannung und Humor einem immer interessanten Thema: dem ersten Mal. Welche Vorstellungen haben die Jungen und Mädchen von diesem Ereignis? Wer mit wem, wann und wie, das sind heiße Themen für die Jugendlichen. Es wird viel geredet, aber wer traut sich als Erstes? Melanie hat jedenfalls einen heimlichen Verehrer. Er schickt ihr SMS-Nachrichten und anonyme Briefe. Erst findet sie das ganz süß, doch die Botschaften werden fordernder. Melanie bekommt langsam Angst. Wer steckt hinter all dem? Einer ihrer Mitschüler? Ein Lehrer vielleicht?  

Termine (samstags jeweils 20 Uhr, sonntags 18 Uhr, Spielstätte: Kleine Bühne): Samstag, 21. April (Premiere); Sonntag, 29. April; Samstag, 5. Mai; Sonntag, 6. Mai; Samstag, 12. Mai und Sonntag, 13. Mai.

Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Baumhof Bergneustadt, Reisebüro Naumann Gummersbach. Weitere Informationen unter www.losemund.de.

WERBUNG