Archiv

Unverhoffter Sonnenschein beim Osterfeuer

sas; 5. Apr 2018, 12:45 Uhr
Bilder: Petra Eichner --- Die Vorbereitung des Osterfeuers am Samstagnachmittag.
ARCHIV

Unverhoffter Sonnenschein beim Osterfeuer

sas; 5. Apr 2018, 12:45 Uhr
Engelskirchen - Das traditionelle Osterfeuer in Remerscheid zog vergangenen Samstag zahlreiche Besucher an.
Trotz der trüben Tage und der kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Karwoche, hielten die Organisatoren des Verschönerungsvereins Remerscheid am traditionellen Osterfeuer fest. Und sie wurden nicht enttäuscht: Bei Sonnenschein fanden am Ostersamstag mehr als 80 Personen, Jung und Alt, den Weg zum Waldfestplatz. Hier hatte Max Sigl am Nachmittag ein prächtiges Osterfeuer aufgeschichtet, welches die Besucher bis Mitternacht wärmte. So konnten einige der Neubürger in zwangloser Atmosphäre erste Kontakte zu ihren neuen Nachbarn knüpfen. Auch die Mitglieder vom Verschönerungsverein Remerscheid genossen die erste öffentliche Veranstaltung nach wahrhaft langem „Winterschlaf“.


WERBUNG