Archiv

Neues Chorprojekt zum Jubiläum

Red; 4. Apr 2018, 14:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neues Chorprojekt zum Jubiläum

Red; 4. Apr 2018, 14:24 Uhr
Lindlar – Zum 70. Geburtstag der Chorgemeinschaft Lindlar werden Mitglieder gesucht – Jeder, der gerne singt, ist ab dem 9. April zu den Proben eingeladen.
Ein neuer Projektchor wird 2018 von der Chorgemeinschaft Lindlar ins Leben gerufen: Das teilte Chorleiter Mario Ahlborn während der Jahreshauptversammlung im Severinushaus mit. Außerdem wurden Marion Kröschel als stellvertretende Geschäftsführerin und Regina Hoffstadt als Medienbeauftragte gewählt.

Die Geschäftsführerin Christina Pautsch blickte auf das Jahr 2017 zurück: Unter anderem hatte der Chor einen Auftritt beim Frühlingsfest der Senioren im Kulturzentrum Lindlar. Die Chormitglieder unternahmen eine Konzertreise in die Pfalz wo die Jubiläumsfeier des befreundeten „Musikvereins Ruppertsberg“ besucht wurde. Außerdem gab es dort einen Gesangsauftritt und eine gemeinsame Kutschfahrt durch die Weinberge. Zwei weitere Highlights gab es für die Chorgemeinschaft:  Das Kaffeehauskonzert in der Vossbruchhalle und Weihnachtskonzert mit Peter Orloff und dem Schwarzmeer Kosaken.


Zu den Proben des neuen Projektchores ist jeder eingeladen, der gerne singt. Los geht es am 9.April. Musiziert wird immer montags von 18 bis 19:30 Uhr im Severinushaus.  
WERBUNG