Archiv

Erfreuliche Resonanz

Red; 30. Mar 2018, 16:40 Uhr
Bild: Friedrich Wolframm.
ARCHIV

Erfreuliche Resonanz

Red; 30. Mar 2018, 16:40 Uhr
Marienheide - Eine große Anzahl Besucher konnte die Ökumenische Hospiz-Gruppe Marienheide zum „Tag der offenen Tür“ anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums in ihrer neuen Wirkungsstätte begrüßen.
Über 80 Interessierte aus Marienheide und Umgebung hatten den Weg in die Hauptstraße gefunden, um sich über die Entwicklung der hiesigen Hospiz-Gruppe in den vergangenen 20 Jahren und die aktuelle Arbeit der Begleiter zu informieren. Besonders herzlich gegrüßt wurden auch die vielen Ehemaligen aus der Gründergruppe und den ersten Anfängen der Hospizarbeit in Marienheide. In ihrer Ansprache füllte die Sprecherin des Leitungsteams, Dorit Knabe, anhand von Schlagworten die Aussage „Hospiz ist Haltung“. Themen wie Schweigepflicht, Achtsamkeit und Humor wurden angesprochen. Die positive Resonanz der Anwesenden sowie die zusätzlichen Möglichkeiten in den neuen Räumen bestärken die Hospiz-Gruppe, das Hospiz-Angebot in der Gemeinde noch weiter auszuweiten.

  
WERBUNG