Archiv

Simon Ernst erleidet erneuten Kreuzbandriss

Red; 23. Mar 2018, 17:38 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Simon Ernst erleidet erneuten Kreuzbandriss

Red; 23. Mar 2018, 17:38 Uhr
Gummersbach – Der VfL-Kapitän verletzte sich gestern beim Bundesligaspiel in Lemgo und wird dem VfL Gummersbach erneut länger fehlen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Nach der bitteren Niederlage am Donnerstagabend gegen den TBV Lemgo muss der VfL Gummersbach einen weiteren Tiefschlag hinnehmen: VfL-Kapitän Simon Ernst hat sich bei einem Zweikampf in der 58. Minute der gestrigen Bundesligapartie erneut das vordere Kreuzband am rechten Knie gerissen. Das ergaben die anschließenden Untersuchungen, wie der Verein mitteilt. Damit fällt der Spielmacher der Gummersbacher zum wiederholten Mal langfristig aus, nachdem er erst am 8. Februar beim Spiel gegen Magdeburg nach seinem ersten Kreuzbandriss sein Comeback beim VfL gegeben hatte.



„Das ist extrem tragisch“, sagte VfL-Sportdirektor Christoph Schindler nach der Diagnose. „Damit meine ich in erster Linie gar nicht uns als Verein, für den Simon in den letzten Wochen gezeigt hat, wie wichtig er für uns ist und für die ausstehenden Spiele wäre, sondern vor allem für Simon als Sportler und Mensch, der sich nach langer Reha-Zeit zurückgekämpft hat und nun mit einem erneuten Rückschlag kämpfen muss.“ Für seine erneute Rehabilitation sichert Schindler seinem Kapitän die volle Rückendeckung des Vereins zu. „Wir als VfL Gummersbach werden Simon in dieser schweren Zeit mit allem, was wir haben, unterstützen“, verspricht der VfL-Sportdirektor.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Ernst einen ab der kommenden Saison gültigen Zweijahresvertrag bei den Füchsen Berlin unterschrieben.
WERBUNG