Archiv

Feuerwehr verhinderte Übergreifen der Flammen

fj; 23. Mar 2018, 14:48 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das Feuer brach in der Garage unmittelbar neben dem Wohnhaus aus.
ARCHIV

Feuerwehr verhinderte Übergreifen der Flammen

fj; 23. Mar 2018, 14:48 Uhr
Reichshof – In einer unmittelbar an einem Wohnhaus in Volkenrath gelegenen Garage brach ein Feuer aus – Keine Verletzten.
Am heutigen Mittag waren rund 40 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof in Volkenrath im Einsatz. „In der Alarmierung hieß es zunächst, dass es in einem Wohnhaus brennt und Menschenleben in Gefahr seien. Vor Ort stellte sich die Situation glücklicherweise anders dar“, erklärte Christoph Dick, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Reichshof. Die Flammen beschränkten sich auf eine Garage an einem Wohnhaus in der Volkenrather Straße, verletzt wurde niemand. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand, der aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Heizung ausgebrochen war, mit einem C-Rohr im Innenangriff. Dass die Flammen auf das Wohnhaus sowie eine weitere Doppelgarage übergriffen, konnte verhindert werden. Vor Ort waren der Löschzug Reichshof-West, die Einheiten Hunsheim und Mittelagger, der Atemschutzgerätewagen aus Eckenhagen sowie Notarzt und Rettungswagen. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße für den Verkehr gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG