Archiv

Nach verdienter Pleite: Lüdenbach übt Selbstkritik

lo; 23. Mar 2018, 00:10 Uhr
Archivbild: Oliver Müller --- Dennis Lüdenbach (re.) erwischte wie die meisten seiner Spieler einen schlechten Tag.
ARCHIV

Nach verdienter Pleite: Lüdenbach übt Selbstkritik

lo; 23. Mar 2018, 00:10 Uhr
Oberberg - Der FC Rheinsüd Köln stoppt die Siegesserie des SV Frielingsdorf, der nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnte - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
SV Frielingsdorf – FC Rheinsüd Köln 0:2 (0:1), vom 14. Spieltag.

Nach mehreren gescheiterten Anläufen ging die Begegnung vom 14. Spieltag endlich über die Bühne, allerdings mutierten die 90 Minuten für die nach der Winterpause bislang verlustpunktfreien Frielingsdorfer zu einem Rohrkrepierer. „Wir haben völlig verdient verloren. Die Kölner haben eine starke Mannschaft und wir konnten nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen“, sagte Spielertrainer Dennis Lüdenbach. Der Großteil der SVF-Kicker erreichte keine Normalform – inklusive des Coaches. „Ich war auch eine Katastrophe“, sparte Lüdenbach nicht mit Selbstkritik.

Eine Volleyabnahme von Jonathan Schmidt, die knapp am Gehäuse vorbeizischte (7.), blieb für lange Zeit das einzige Offensiv-Ausrufezeichen der Hausherren, die den FC Rheinsüd Köln zwar weitestgehend von eigenen Strafraum weghielten, aber selbst „mit wenig Selbstvertrauen“ (Lüdenbach) spielten. Dennoch ergab sich die Riesengelegenheit zum 1:0. Philipp Schmidt verfehlte aus aussichtsreicher Position das Ziel, der besser postierte Philipp Fabrizius hätte in dieser Szene vermutlich mehr ausrichten können. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel fehlte Lüdenbach nach einer Flanke aus Halbfeld das nötige Timing im Kopfballduell, sein Gegenspieler drückte das Leder über die Linie.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Frielingsdorf vieles schuldig, wobei es nicht an der Einstellung haperte. Einmal retteten die Gäste auf der Torlinie, ehe Christian Stein nach groben Schnitzern in der Dreierkette doppelt gefordert war. Nach dem 0:2 versuchte Lüdenbach mit einer Systemumstellung, die drohende Niederlage noch abzuwenden - vergeblich. „Die Entscheidungen, die ich heute getroffen habe, waren nicht gut - als Trainer und als Spieler“, ging er hart mit sich ins Gericht.            

Tore
0:1 (43.), 0:2 (68.).

SV Frielingsdorf
Christian Stein; Gianluca Fliegner, Dennis Lüdenbach, Johannes Kisseler, Tim Menzel, Jonathan Schmidt (70. Kadir Korkmaz), Marvin Cortes (86. Jonas Dietz), Tim Weinrich, Philipp Schmidt, Norman Lemke (46. Louis Fliegner), Philipp Fabrizius.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga


WERBUNG