Archiv

Abschlussfahrt führte Gymnasiasten nach Berlin

Red; 24. Mar 2018, 07:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Abschlussfahrt führte Gymnasiasten nach Berlin

Red; 24. Mar 2018, 07:21 Uhr
Gummersbach – 116 Schüler des Lindengymnasiums besuchten den Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodesser im Deutschen Bundestag.
Ein beeindruckendes Bild bot sich dem oberbergischen Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodesser (CDU), als er kürzlich eine Gruppe mit 116 Schülern des Lindengymnasiums Gummersbach im Deutschen Bundestag begrüßen durfte. Für die jungen Leute war der Besuch bei Brodesser Teil ihrer Abschlussfahrt nach Berlin. In einem einstündigen Gespräch diskutierten die Gymnasiasten mit dem Parlamentarier über aktuelle politische Themen und deren Auswirkungen auf ihre Zukunft und den Oberbergischen Kreis. „Es ist bemerkenswert, wie gut sich die Schüler mit den gegenwärtigen politischen Themen auskennen“, befand Brodesser nach dem Treffen. Zum Abschluss blieb noch Zeit für ein Erinnerungsfoto im Paul-Löbe-Haus, einem der vier Hauptgebäude des Deutschen Bundestages.


[Bild: privat --- Die Schüler und Dr. Carsten Brodesser im Paul-Löbe-Haus.]
WERBUNG