Archiv

Über 100 talentierte Mini-Handballer

Red; 20. Mar 2018, 10:35 Uhr
Bilder: privat --- 108 Mini-Handballer tummelten sich am Wochenende in der Sporthalle Epelberg.
ARCHIV

Über 100 talentierte Mini-Handballer

Red; 20. Mar 2018, 10:35 Uhr
Gummersbach - Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle Epelberg in Derschlag die 29. Minihandball-Freizeit des Handballkreises Oberberg statt.
108 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2012 sowie 27 Trainer und Betreuer aus neun Vereinen des oberbergischen Kreises nahmen an der Freizeit teil. Auf drei Spielfeldern wurde Handballspiele ausgetragen, die von den aktuellen Schiedsrichter-Anwärtern (Lehrgang) gepfiffen wurden. In der angrenzenden kleineren Halle war ein Spieleparcours aufgebaut und hier wurde auch der Fitness-Pass mit insgesamt vier Koordinationsübungen absolviert. Übernachtet haben alle im Schullandheim in Bergneustadt.Beim Abendprogramm begeisterten „Die Rinks“ aus Bergneustadt die Kinder mit Liedern und animierten zum Mitsingen und Tanzen. Eigens für diese Mini-Freizeit hatten „Die Rinks“ ein Handball-Lied komponiert, welches die Kinder lautstark mitsangen. Der Abend endete mit einer, aufgrund der eisigen Temperaturen, nur kurzen Nachtwanderung.


Am Sonntag waren zum Finale Eltern und Freunde eingeladen. Hier wurde vor großem Publikum ein Handballspiel zwischen Trainern/Betreuern und den Kindern ausgetragen. Alle Kinder bekamen eine Urkunde für die Teilnahme an dieser Freizeit. Die vier Sieger (Bild) des Fitness-Passes (aus jedem Jahrgang das Kind mit der meist erreichten Punktzahl) wurden geehrt und bekamen einen Preis überreicht. Dorina Wendeler, Mini-Beauftragte des HKO, bedankte sich bei allen Trainern und Betreuern für die tolle Zusammenarbeit, wünschte den Kindern des Jahrgangs 2009, die jetzt in die E-Jugend wechseln, viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Handball. Im nächsten Jahr feiern die Minis ein Jubiläum: 30 Jahre Mini-Handball Freizeit.

Sieger Fitness-Pass
Anna Bech (TuS Derschlag)
Celine Teschke (TuS Derschlag)
Jil Ellenbeck (TV Wahlscheid)
Greta Dörr (SSV Nümbrecht)
WERBUNG