Archiv

Patrick Althoff wird spielender Co-Trainer

lo; 19. Mar 2018, 16:27 Uhr
ARCHIV

Patrick Althoff wird spielender Co-Trainer

lo; 19. Mar 2018, 16:27 Uhr
Wipperfürth - TV Klaswipper stellt Weichen für die nächste Saison: Trainer Erkan Yorganci macht weiter und erhält Unterstützung durch einen Routinier - Kader bleibt zusammen - Personalveränderung innerhalb der sportlichen Leitung.
B-Ligist TV Klaswipper wird auch in der kommenden Spielzeit von Chefcoach Erkan Yorganci und Assistent Werner Fuge trainiert. „Erkan sieht weiter viel Potential in seiner Mannschaft und freut sich zusammen mit Fuge auf die neue Saison“, hieß es in einer Mitteilung des Klubs. Unterstützung erhält das Duo von Routinier Patrick Althoff, der zum spielenden Co-Trainer aufrückt. „Wir freuen uns, dass Pat noch ein Jahr als Spieler dranhängt und gleichzeitig unser Trainerteam verstärkt“, so Christian Hens von der sportlichen Leitung. „Pat ist nicht nur auf dem Platz ein wichtiger Mann, sondern auch einfach ein guter Typ mit viel Erfahrung. Er passt hervorragend zum TVK.“ Die Kaderplanungen sind derweil weit fortgeschritten: Nach Angaben von Hens haben alle Spieler ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Lediglich ein bis zwei Kleinigkeiten seien noch zu klären.

Das Dreigestirn in der sportlichen Leitung wird im Sommer schrumpfen. Hens, seit elf Jahren für den TV Klaswipper tätig, legt sein Amt aus beruflichen und privaten Gründen (Umzug nach Köln) nieder. „Um diese Aufgabe weiterhin gewissenhaft zu erledigen, fehlen mir leider die Zeit und die räumliche Nähe nach Wipperfürth“, erklärt er. Auch David Wingenbach zieht es privat nach Köln. Er wird kürzertreten, bleibt aber Geschäftsführer des Gesamtvereins. Somit ist Christian Strombach künftig alleine für die Geschicke der beiden Seniorenmannschaften verantwortlich.
WERBUNG