Archiv

Schon wieder Gegenstände von Brücke geworfen

Red; 19. Mar 2018, 15:20 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Von dieser Fußgängerbrücke wurden in den vergangenen Tagen zweimal Gegenstände auf Autos geworfen.
ARCHIV

Schon wieder Gegenstände von Brücke geworfen

Red; 19. Mar 2018, 15:20 Uhr
Gummersbach - Bevor etwas Schlimmeres passiert, will die Polizei die Unbekannten ermitteln, die in den vergangenen Tagen Gegenstände von Brücken auf Autos geworfen haben - Zeugen dringend gesucht (AKTUALISIERT).
Erneut sollen Unbekannte einen Gegenstand von einer Brücke geworfen haben. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nun einen Zeugen, der zur Tatzeit gegen 13 Uhr in der Nähe der Brücke gesehen wurde. Ein Autofahrer meldete der Polizei, dass er gestern auf der Westtangente aus Windhagen kommend in Richtung Gummersbach fuhr. Im Bereich der Brücke zum TÜV Rheinland hörte er plötzlich einen lauten Knall. Er sah einen Jungen am Brückengeländer stehen, der sich anschließend auf der Brücke in Richtung Steinenbrück entfernte. Der Junge soll 12 bis 14 Jahre alt sein, ist etwa 1,60 Meter groß, trug eine braune Jacke und hatte mittellange rotblonde Haare. Zu einer Beschädigung ist es nach bisherigen Erkenntnissen in diesem Fall nicht gekommen, teilte die Polizei mit.

Ähnliches war bereits Mitte vergangener Woche an gleicher Stelle passiert. Am Abend des 14. März fuhr eine Autofahrerin auf der Westtangente aus Kotthausen kommend in Richtung Strombach. Unter der Brücke fiel plötzlich ein Gegenstand auf ihren Wagen. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Anfang März warfen Unbekannte Steine von der Fußgängerbrücke zwischen Bismarckplatz und Gummersbacher Rathaus auf ein Auto, das auf der La-Roche-Sur-Yon-Straße unterwegs war.

Hinweise gehen an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG