Archiv

Fußball-Splitter aus der Region

lo; 16. Mar 2018, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fußball-Splitter aus der Region

lo; 16. Mar 2018, 14:05 Uhr
Oberberg - Landesligist Nümbrecht muss für vier Spiele auf den gesperrten Dennis Kania verzichten - Fünfter Team-Rückzug in der Kreisliga D Staffel 9.
Landesliga: Nümbrechts Kania für vier Spiele gesperrt

Schwerer Schlag ins Personalkontor des Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht: Dennis Kania wurde für die Rote Karte, die er gestern in der Schlussphase der Nachholpartie gegen den VfL Rheinbach kassierte (siehe Spielbericht), wegen grober Unsportlichkeit für vier Pflichtspiele gesperrt. Damit ist er frühestens am 8. April in der Begegnung gegen Germania Windeck wieder einsetzbar. Trainer Torsten Reisewitz war mit dem Platzverweis nach einem Foul des Außenverteidigers nicht einverstanden und hatte die Entscheidung des Schiedsrichters kritisiert. Wegen mehrerer verletzter und gesperrter Spieler fährt der SSV am Sonntag mit einer Notbesetzung zum Auswärtsmatch nach Lohmar.      


Kreisliga D Staffel 9: Mannschaftssterben geht weiter

Ein immer traurigeres Bild gibt die Kreisliga D Staffel 9 ab. In der Rückrunde werden nur noch neun Mannschaften um Punkte kämpfen, weil mit dem 1. FC Gummersbach II das mittlerweile fünfte (!) Team vom Spielbetrieb in jener Liga abgemeldet wurde. Vergangene Woche teilte der FC-Vorstand dem Fußballkreis Berg den Rückzug offiziell mit. Die bisher ausgetragenen Partien mit Beteiligung der Gummersbacher fallen aus der Wertung. Der Rest der Saison verkommt übrigens zur Farce, da zum Teil nur noch zwei Spiele pro Wochenende stattfinden und manche Mannschaften wochenlang pausieren müssen.

Hier geht’s zur bereinigten Tabelle          

WERBUNG