Archiv

Zweitliga-Basketballer coachten Wipperfürther Schüler

Red; 15. Mar 2018, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Helmut Wagner, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Wipperfürth (hinten links), begrüßte die Schüler der Hermann-Voss-Realschule Wipperfürth zum 100pro-Basketballtraining mit den Dragons-Spielern Karl Mamady Dia, Patrick Reusch und Christoph Molitor (hintere Reihe, in schwarzen und hellgrauen Trainingsjacken).
ARCHIV

Zweitliga-Basketballer coachten Wipperfürther Schüler

Red; 15. Mar 2018, 11:00 Uhr
Wipperfürth - Eine besondere Sportstunde bereiteten drei Basketballspieler des ProB-Ligisten Dragons Rhöndorf Schölern der Hermann-Voss-Realschule.
Einen nicht alltäglichen Sporttag erlebten rund 20 Schüler aus Wipperfürth. Im Rahmen des 100pro-Basketballtrainings der Kreissparkasse Köln richteten Karl Mamady Dia, Christoph Molitor und Patrick Reusch, Basketballspieler des ProBLigisten Dragons Rhöndorf, gestern einen Sportunterricht der etwas anderen Art für die Klasse 7b der Hermann-Voss-Realschule Wipperfürth aus. Auf der Tribüne der Sporthalle verfolgten mehr als 200 Schüler als Zuschauer das Training.


Nach der Begrüßung durch Helmut Wagner, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Wipperfürth, staunten die Schüler zunächst nicht schlecht, als sie sich mit den teils ein bis zwei Köpfe längeren Korbjägern zum Gruppenfoto aufstellen durften. Danach wurde eine Doppelstunde lang gedribbelt, gepasst und wurden Körbe geworfen. Dabei gaben die Basketballspieler den Mädchen und Jungen interessante Einblicke in die Trainingsabläufe bei den Dragons.

Anschließend waren bei den Schülern die Autogramme des Trios gefragt. Für die Schule hatte die Kreissparkasse Köln zudem zehn neue Basketbälle im Gepäck. Zum Schluss bekamen alle teilnehmenden Jugendlichen noch ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an diesen besonderen Basketballunterricht überreicht.
WERBUNG