Archiv

Ortsparteitag: FDP-Vorstand im Amt bestätigt

Red; 14. Mar 2018, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ortsparteitag: FDP-Vorstand im Amt bestätigt

Red; 14. Mar 2018, 15:30 Uhr
Gummersbach – FDP Mitglieder wollen sich auch künftig für den Erhalt des Theaters einsetzen.
Auf dem Ortsparteitag der FDP Gummersbach wurde die Vorsitzende Gabriele Priesmeier im Amt bestätigt. Ebenso wie ihre Stellvertreterinnen, Elke Wilke und Ursula Thielen. Schatzmeister Dieter Wagener und Schriftführerin Ursula Anton bleiben auch auf ihren Posten. Als Mitglieder des erweiterten Vorstandes wurden gewählt:  Ercan Ates, Johannes Diehl, Axel Friedrichsen, Erik Schneider, Martin Thoma und Patrick Wimmer. Auch die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Oberberg, Julia Friedrichsen wurde als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

In ihrem Jahresrückblick dankte die Vorsitzende Gabriele Priesmeier  allen Helfern, die bei den beiden Wahlkämpfen des vergangenen Jahres engagiert im Einsatz gewesen seien. Sehr erfreuet seien die FDP-Mitglieder darüber, dass die Jakob-Moreno-Schule in Gummersbach infolge der Aufhebung der Mindestschülerzahl-Verordnung ihre Eigenständigkeit behalten kann. „Mit dem Ergebnis der Bundestagswahl können wir zufrieden sein“, meinte Priesmeier außerdem.


In seinem Bericht zur Arbeit der Ratsfraktion ging Dr. Ulrich von Trotha unter anderem auf den Antrag der FDP-Fraktion auf Weiterbetrieb des Theaters vom Juli letzten Jahres ein. Er stellte den Stand der Gespräche und Planungen im Kreis der Theaterfreunde vor. Die anwesenden Mitglieder erteilten Vorstand und Fraktion einstimmig den Auftrag, sich weiterhin für den Erhalt des Theaters einzusetzen. Ein weiteres Thema der Sitzung war die Entwicklung der Schülerzahlen an den städtischen Schulen, die durch die steigenden Anmeldezahlen an der Freien Christlichen Bekenntnisschule und die Rückkehr zu "G9" am Gymnasium stark beeinflusst würden.
WERBUNG