Archiv

Die Oberbürgermeisterin ins Bergische eingeladen

Red; 13. Mar 2018, 16:35 Uhr
Bild: Das Bergische, David Bosbach --- (v. li.) Reiner Deppe (MDL) Gabi Wilhelm (Rheinisch-Bergischer Kreis), Jens Eichner (Oberbergischer Kreis), Dr. Erik Werdel (Kreisdirektor Rheinisch Bergischer-Kreis) und Tobias Kelter (Geschäftsführer Naturarena Bergisches Land) auf der ITB in Berlin.
ARCHIV

Die Oberbürgermeisterin ins Bergische eingeladen

Red; 13. Mar 2018, 16:35 Uhr
Oberberg – Die Naturarena stellte sich erneut auf der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin vor – Ziel war es auch, den Kölnern das Bergische für die Freizeitgestaltung näherzubringen.
Das Bergische Land hat sich erneut auf der weltgrößten Tourismusmesse (ITB) in Berlin präsentiert. Fünf Tage lang standen neben den schon bekannten Qualitätswanderwegen „Bergischer Panoramasteig“ und „Bergischer Weg“ vor allem die Bergischen Panorama-Radwege, der Fahrradbus und die Gruppenbroschüre im Zentrum der Präsentation. Der rheinisch-bergische Kreisdirektor Dr. Erik Werdel führte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Naturarena gemeinsam mit Geschäftsführer Tobias Kelter zahlreiche Gespräche mit Vertretern aus der Tourismusbranche und der Politik. So wurde beispielsweise ein Besuch von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Bergischen verabredet.



„In den vergangenen Jahren haben wir die Zusammenarbeit mit Köln sehr verstärkt. Unser Ziel ist es, den Kölnern das Bergische bei der Planung ihrer Freizeitaktivitäten noch mehr ins Bewusstsein zu bringen“, erläutert Werdel die Marketingaktivitäten der Naturarena. Auch zwei Mitglieder des nordrhein-westfälischen Landtages, Holger Müller und Reiner Deppe, ließen es sich nicht nehmen, dem bergischen Stand einen Besuch abzustatten. „Ich bin sehr froh, dass sich die Vertreter aus den Kreisen und dem Landtag die Zeit nehmen, uns hier auf der ITB zu besuchen und zu unterstützen. Das zeigt, dass der Tourismus mittlerweile als wichtiger Wirtschaftsfaktor im Bergischen Land erkannt worden ist. Das zeigen ja auch die aktuellen Übernachtungszahlen, die nach dem Rekordjahr 2015 auch im vergangenen Jahr wieder um 3,5 Prozent angestiegen sind. Das ist ein positiver Trend, über den wir uns sehr freuen“, so Tobias Kelter, Geschäftsführer von Das Bergische/Naturarena.
WERBUNG