Archiv

Die RB 25 wird immer pünktlicher

ls; 9. Mar 2018, 14:20 Uhr
ARCHIV

Die RB 25 wird immer pünktlicher

ls; 9. Mar 2018, 14:20 Uhr
Oberberg - Entgegen des Landestrends hat die Pünktlichkeit bei der Regionalbahn 25 in den vergangenen Jahren zugenommen.
Viele Pendler werden es nicht für möglich halten: Wenn man auf den kürzlich erschienenen Bericht des Nahverkehrs Rheinland (NVR) schaut, ist die Regionalbahn (RB) 25 in den vergangenen drei Jahren pünktlicher geworden. Waren es 2015 im Schnitt knapp zwei Minuten Verspätung, müssen Fahrgäste auf der Strecke zwischen Köln-Hansaring und Lüdenscheid 2017 nur noch gut anderthalb Minuten länger auf den Zug warten. Die Tendenz ist fallend.


Damit fährt die „Oberbergische Bahn“ gegen den Landestrend: Denn im NVR-Gebiet kam es, nach einer Verbesserung der Pünktlichkeit im Schienenverkehr 2016, im vergangenen Jahr wieder zu einer Verschlechterung, besonders bei den Regionalexpress-Zügen im Rheinland. Die Regionalbahnen, wie die RB 25, schnitten dabei unterschiedlich ab. Zu Verspätungen komme es laut dem Pünktlichkeitsbericht hauptsächlich wegen Baustellen auf den Strecken.  
WERBUNG