Archiv

SV der Gesamtschule Reichshof auf Klausurtagung

Red; 11. Mar 2018, 15:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SV der Gesamtschule Reichshof auf Klausurtagung

Red; 11. Mar 2018, 15:03 Uhr
Reichshof – Die Klassensprecher, Schülersprecher und Verbindungslehrer der Gesamtschule Reichshof nahmen an einem Seminar in Bergneustadt teil.
Die Schülervertretung (SV) der Gesamtschule Reichshof führte kürzlich ihre diesjährige Klausurtagung im Landschulheim Bergneustadt durch. Teil nahmen die Klassensprecher aller Jahrgangsstufen, die Schülersprecher Andre Frömming und Celina Huckestein sowie die Verbindungslehrkräfte Klaus Konnerth, Julia Kühn und Eduard Simon. Gearbeitet wurde in verschiedenen Projektgruppen, beispielsweise an Fortschritten auf dem Weg zur „Schule ohne Rassismus“. Eine Neuerung gab es bei den kleinen SV-Mitgliedern der Jahrgänge 5 bis 7. Die Schüler dieser Jahrgänge haben nun die Möglichkeit, ihre Interessen und Wünsche in ihrer eigenen Mini-SV anzusprechen und umzusetzen.


[Bild: privat.]

Am Abend stellten die einzelnen Gruppen ihre Ausarbeitungen vor und erhielten Feedback und zusätzliche Ideen, natürlich gab es aber auch locker Abendprogramme zum besseren Kennenlernen. „Am Samstag endete zwar unser SV-Seminar, aber die Projektarbeiten noch lange nicht“, fasste Celina Huckestein zusammen. 
WERBUNG