Archiv

Wieder alleiniger Chefarzt für Engelskirchen

sas; 8. Mar 2018, 12:05 Uhr
Bild: privat --- Dr. med. Hanno Krieg ist neuer Chefarzt der Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie Ärztlicher Direktor der Katholischen Kliniken Oberberg (KKO) in Engelskirchen.
ARCHIV

Wieder alleiniger Chefarzt für Engelskirchen

sas; 8. Mar 2018, 12:05 Uhr
Engelskirchen - Dr. Hanno Krieg ist neuer Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Anästhesiologie und Intensivmedizin der Katholischen Kliniken Oberberg in Engelskirchen.
Der Krankenhausstandort Engelskirchen wird weiter gestärkt: Dr. med. Hanno Krieg ist zum neuen Chefarzt der Anästhesiologie und Intensivmedizin der Katholischen Kliniken Oberberg (KKO) in Engelskirchen berufen worden. Zudem hat er die Aufgabe des Ärztlichen Direktors des Krankenhauses übernommen. Bislang war Dr. Thorsten Löhr als Chefarzt für die Anästhesiologie und Intensivmedizin sowohl in Engelskirchen als auch im Vinzenz Pallotti Hospital (VPH) in Bergisch Gladbach verantwortlich. Mit Dr. Krieg hat die KKO nun wieder einen alleinigen Chefarzt für den Standort Engelskirchen bekommen.



Die Ernennung ist zusätzlich ein Baustein in der Neuausrichtung der KKO. Dazu zählen unter anderem der An- und Umbau des Krankenhauses, der voraussichtlich im Herbst abgeschlossen ist und Patienten sowie Mitarbeitern eine moderne Ausstattung bietet. Der Umzug der geriatrischen Fachabteilung in die modernisierte Einrichtung ist ein weiterer wichtiger Schritt in der zukunftsorientierten Entwicklung des Krankenhauses. Der Umzug wird diesen Sommer stattfinden.

In seiner Funktion als Ärztlicher Direktor sieht es Dr. Krieg deshalb als eine seiner zentralen Aufgaben an, den Mitarbeitern aus Lindlar einen guten Start in Engelskirchen zu ermöglichen und die Mitarbeiter aus beiden Standorten zu einem harmonischen Team zusammenzuführen. Durch die Kooperation mit den GFO-Kliniken in Bergisch Gladbach soll das Leistungsspektrum künftig noch weiter ausgebaut werden: Ein neues Darmkrebszentrum wird im April in Bergisch Gladbach eröffnet und arbeitet mit der KKO eng zusammen. Um Patienten noch mehr Leistung vor Ort zu bieten, kann sich Dr. Krieg zukünftig vorstellen, weitere medizinische Spezialgebiete aus anderen GFO-Kliniken im Krankenhaus Engelskirchen zu etablieren.
WERBUNG