Archiv

'Rehaktiv' im neuen Glanz

bv; 6. Mar 2018, 11:46 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Carsten Lichtlein absolvierte unter Anleitung eine Fitness-Runde an den neuen Geräten.
ARCHIV

'Rehaktiv' im neuen Glanz

bv; 6. Mar 2018, 11:46 Uhr
Gummersbach - Nach dem massiven Wasserschaden im Dezember wurden alle betroffenen Räume saniert - VfL-Torhüter Carsten Lichtlein testete neue Geräte beim 'Restart'.
Von Bernd Vorländer

Nur sehr ungern erinnert sich der Geschäftsführer des Gummersbacher Fitness- und Gesundheitszentrums Rehaktiv, Matthias Wurtinger, an den 10. Dezember vergangenen Jahres. Damals legte ein massiver Wasserschaden im altehrwürdigen Steinmüller-Gebäude in der Fabrikstraße nicht nur das Jobcenter Oberberg lahm, das fortan in einem Ausweichquartier in der Bismarckstraße untergekommen ist und voraussichtlich erst im September an den alten Standort zurückkehren wird. Auch Rehaktiv war massiv betroffen, musste allerdings nur zwei Tage schließen. Man habe Platz in anderen Räumen geschaffen und die medizinischen Reha-Maßnahmen komplett durchführen können, erinnert sich Wurtinger. Viele Fitness-Programme konnten jedoch nur eingeschränkt durchgeführt werden. Viel Hilfe und Unterstützung habe man in dieser schwierigen Zeit erfahren, zeigt sich der Geschäftsführer dankbar.


Die Stadt Gummersbach habe als Vermieter an zahlreichen Stellen angepackt und geholfen, Kunden und Firmen hätten dem Unternehmen die Treue gehalten. In diesen Tagen wurden die sanierten Räume, die zum Teil mit völlig neuen Geräten bestückt wurden, wiedereröffnet. VfL-Torhüter Carsten Lichtlein war einer der ersten, der unter Anleitung ein Fitnessprogramm absolvierte. „Sieht doch toll aus und macht richtig Spaß im neuen Ambiente“, meinte Lichtlein.

 
WERBUNG