Archiv

Das nächste Ausrufezeichen

uk; 25. Feb 2018, 12:10 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Yonatan Dayan gehörte zu den stärksten VfL-Akteuren.
ARCHIV

Das nächste Ausrufezeichen

uk; 25. Feb 2018, 12:10 Uhr
Gummersbach - Die Nachwuchshandballer des VfL Gummersbach schicken den unmittelbaren Konkurrenten Hannover mit einer deutlichen Abfuhr heim und behaupten überzeugend Platz zwei in der A-Jugend-Bundesliga - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf 34:28  (13:11).

Eine Woche nach dem Kantersieg gegen die HSG Neuss-Düsseldorf (34:23) watschten die Gastgeber den nächsten Konkurrenten im Kampf um Platz zwei der A-Jugendbundesliga gnadenlos ab. Die TSV Hannover-Burgdorf konnte ihre Schlappe letztendlich zwar einigermaßen im Rahmen halten, war aber völlig chancenlos gegen die klar dominierenden VfL-Youngster. "Meine Mannschaft hat die Partie von der ersten Sekunde an im Griff gehabt und nie Zweifel über den späteren Sieger des Matches aufkommen lassen", erteilte VfL-Coach Maik Pallach den Seinen ein Pauschallob für eine bemerkenswert gelungene Vorstellung.


[Maik Pallach hatte seine Schützlinge perfekt eingestellt.]

Und das völlig zu Recht: Denn schon nach sieben Minuten zeichnete sich ab, in welche Richtung sich die Dinge in der SCHWALBE arena an diesem Samstagnachmittag entwickeln würden. 6:1 stand es für die Gummersbacher zu diesem Zeitpunkt, die das Geschehen auch danach beherrschten. Erst als bei Blau-Weiß die Konzentration im Bewusstsein der klaren 9:4-Führung (17.) ein bisschen nachließ, durfte der TSV auf Augenhöhe mitspielen und robbte sich bis zur 35. Minute auf 14:15 aus Gästesicht heran.


Dies empfanden die VfL-Spieler offenbar als mittelschwere Provokation und ging in den Folgeminuten wieder voll motiviert zur Sache: Mit einem 7:1-Zwischenspurt zum 22:15 (39.) erstickte man jedenfalls nicht nur humorlos keimende Hoffnungen bei den Niedersachsen, sondern hatte sämtliche offene Fragen schnell geklärt.


[Jonas Molz hat Maß genommen.]

Zum notorischen Brandstifter in der TSV-Deckung avancierte in dieser Zeit vor allem Damian Toromanovic: Der Rechtsaußen hatte am Ende des Matches großartige zwölf Treffer aus dem Feld auf dem persönlichen Guthabenkonto. "Unglaublich, wie abschlusssicher Damian für sein Alter auftrumpft", adelte Pallach seinen Außen, vergaß aber auch nicht, "Yonatan Dayan für seine gekonnte Spielsteuerung" hervorzuheben und die Mannschaftsdienlichkeit von Pierre Busch positiv zu erwähnen: "Super, wie er beispielsweise für Damian gespielt hat."

Tore VfL: Damian Toromanovic (12), Yonatan Dayan (9/5), Pierre Busch, Jonas Stüber (je 5), Tom Kiesler (2), Fynn Gonschor.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG