Archiv

Eine defekte Ampel, zwei Unfälle, vier Verletzte

Red; 25. Feb 2018, 10:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eine defekte Ampel, zwei Unfälle, vier Verletzte

Red; 25. Feb 2018, 10:38 Uhr
Radevormwald - Bei zwei Kreuzungsunfall innerhalb weniger Stunden wurden am Samstag vier Menschen verletzt - Ampel war ausgefallen.
Am Samstagmorgen gegen 9:50 Uhr kam es in Radevormwald auf der Kreuzung Westfalenstraße und Kaiserstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrer  leicht verletzt wurden. Ein 44-jähriger Fahrer aus Radevormwald befuhr die Kaiserstraße in Richtung Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Im Kreuzungsbereich stieß er ungebremst mit dem kreuzenden Wagen eines 48-jährigen Mannes zusammen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von circa 8.000 €. Es gibt Hinweise darauf, dass die Ampelanlage der Kreuzung zum Zeitpunkt des Unfalls ausgefallen war.

Nur dreieinhalb Stunden später krachte es an selber Stelle erneut. Die Ampel, die im Normalfall dort den Verkehr regelt, war zu dieser Zeit  immer noch außer Betrieb, so dass die angebrachten Verkehrsschilder die Vorfahrt regeln. Ein 56-Jähriger aus Radevormwald wollte von der Dietrich-Bonhoeffer-Straße aus kommend die B 229 überqueren. Nachdem er zunächst an der Kreuzung angehalten hatte, setzte er seine Fahrt fort, obwohl sich aus Richtung Remscheid eine 37-jährige Betzdorferin mit ihrem Auto näherte. Die Frau versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Beide Beteiligte  erlitten leichte Verletzungen; die Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG