Archiv

Kein sportlicher Absteiger in der Frauen-Landesliga

lo; 23. Feb 2018, 16:10 Uhr
ARCHIV

Kein sportlicher Absteiger in der Frauen-Landesliga

lo; 23. Feb 2018, 16:10 Uhr
Oberberg - Nach TuRa Dieringhausen hat auch Hertha Rheidt sein Team vom Spielbetrieb abgemeldet.
In punkto Abstiegskampf wird die Rückrunde der Frauen-Landesliga Staffel 1 zum Langweiler. Der FC Hertha Rheidt hat sein Team in dieser Woche mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die bis dato ausgetragenen Partien wurden aus der Wertung genommen. Da vor Saisonbeginn bereits TuRa Dieringhausen aus Personalmangel die Segel gestrichen hatte, stehen die beiden Absteiger in die Bezirksliga fest.

Somit hat der FV Wiehl, der am Sonntag gegen Rheidt gespielt hätte, endgültige Planungssicherheit, wobei der Aufsteiger nach der guten Hinrunde den Tabellenkeller sowieso schon weit hinter sich gelassen hat. Eintracht Hohkeppel peilt als Spitzenreiter bekanntermaßen den Sprung in die Mittelrheinliga an.

An den Abständen im Klassenspiegel ändert sich durch die Abmeldung Rheidts übrigens nichts, weil das bisherige Schlusslicht keinen einzigen Punkt verbuchen konnte.
WERBUNG