Archiv

Hackenberg hat wieder eine Postfiliale

mkj; 23. Feb 2018, 11:36 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Gestern fand die feierliche Wiedereröffnung statt.
ARCHIV

Hackenberg hat wieder eine Postfiliale

mkj; 23. Feb 2018, 11:36 Uhr
Bergneustadt - Servicestelle am alten Standort in der Breslauer Straße wiedereröffnet - Die frühere Postagentur hatte im vergangenen Jahr schließen müssen.
Seit gestern gibt es auf dem Hackenberg am alten Standort im Einkaufszentrum in der Breslauer Straße wieder eine Postfiliale, wo die Bevölkerung aus dem Stadtteil Briefmarken kaufen und Pakete abgeben kann. „Ich war schon einmal vor sieben Jahren hier in der damaligen Postfiliale beschäftigt“, freut sich Filialleiterin Valentina Fedoruschenko, eine der beiden Angestellten der Deutschen Post AG, auf ihre neue Aufgabe. Auch ihre Kollegin Olga Tschudljak ist froh, die frühere Kundschaft wiederzusehen. Sie war bis Juli des vergangenen Jahres im Restpostenladen mit Postagentur bis zu dessen Schließung beschäftigt und ist somit keine Unbekannte. Das Geschäft hatte seinerzeit wegen der Erkrankung des Inhabers schließen müssen. „Ich freue mich sehr, dass ein erstes ‚geschäftliches Leben‘ auf den Hackenberg zurückkehrt“, sagte Bürgermeister Wilfried Holberg anlässlich einer kleinen Feierstunde in Anwesenheit des zuständigen Filialbetreuers der Post, Joachim Schulz, sowie der ersten Kunden. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr.
WERBUNG