Archiv

Schulexkursion: Ab auf die Piste!

sas; 21. Feb 2018, 16:22 Uhr
Bild: privat --- Die Teilnehmer der diesjährigen Ski-Exkursion der Gesamtschule Reichshof.
ARCHIV

Schulexkursion: Ab auf die Piste!

sas; 21. Feb 2018, 16:22 Uhr
Reichshof - Zum 21. Mal veranstaltete die Gesamtschule Reichshof ihre traditionelle Schulskifahrt.
Für 32 Schüler der Gesamtschule Reichshof hieß es auch bei der diesjährigen Schulskifahrt „Ab auf die Piste“. Begleitet wurden die Acht- und Neuntklässler von den Lehrern Matthias Carell, Walburga Wrede und Madlen Beyer. Die Unterkunft und Verpflegung im „Sporthotel Hohe Tauern“ in Matrei (Osttirol) sowie gute Wetter- und Schneebedingungen sorgten für optimale Bedingungen.



Insgesamt absolvierten zwei Anfänger- und zwei Fortgeschrittenengruppen einen praktischen Ausbildungsblock auf der Piste. Ergänzend fanden Theorieeinheiten am Abend statt. Die Schüler erweiterten aber nicht nur ihre Kenntnisse im Skifahren, sondern setzten sich auch kritisch mit den Themen Tier- und Pflanzenwelt sowie Tourismus in Skigebieten auseinander.

Traditionell stand am letzten Tag das Abschlussrennen an. Sieger bei den Fortgeschrittenen war Fynn Meyer (9a) und bei den Anfängern Lino Mack (9a). Im Snowboard-Wettbewerb setzte sich Tom Weuste (8d) durch. Ein besonderer Dank der Teilnehmer gilt dem Förderverein der Gesamtschule Reichshof für die regelmäßige Unterstützung der Schulskifahrt.
WERBUNG