Archiv

SSV lässt Aachen nur kurz schnuppern

Red; 21. Feb 2018, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SSV lässt Aachen nur kurz schnuppern

Red; 21. Feb 2018, 15:20 Uhr
Nümbrecht - In einem Nachholspiel der Verbandsliga bezwang die Nümbrechter B-Jugend Schwarz-Rot Aachen dank einer starken Schlussphase.
Männliche B-Jugend Verbandsliga

SSV Nümbrecht – ASV SR Aachen 30:26 (13:11).

Am Dienstagabend empfing der SSV Nümbrecht Schwarz-Rot Aachen zum Nachholspiel in der GWN-Arena. Das Hinspiel hatten die Aachener gewonnen. Nach einer zurückhaltenden Anfangsphase steigerte sich Nümbrecht. Über 8:5 und 12:8 ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Schlussphase der ersten Halbzeit. Hier kamen die Gäste zunehmend besser ins Spiel und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf Schlagdistanz verkürzen (13:11). Nach der Pause erlaubten sich die Nümbrechter Jungs eine sehr schwache Phase. Beim 14:14 konnte Aachen das erste Mal ausgleichen. Zum Beginn der Endphase übernahmen sie die Führung. Nach einer Auszeit glich Nümbrecht zum 23:23 aus. Die Gastgeber konnten sich zum Spielende mit einem ungefährdeten 30:26 durchsetzen. Ganz wichtig in dieser Phase war die Leistung von Freddy Noss, der mit insgesamt zwölf Paraden zum Erfolg beitrug.

SSV Nümbrecht: Yannic Wollenberg (13/1), Joel Bourbones (6), Niklas Witthaut (4), Tom Holländer (3), Torben Urbinat, Tim Geisler, Philipp Donath und Justus Stein (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG