Archiv

Fortbildung zum Thema 'Rücken'

Red; 19. Feb 2018, 12:13 Uhr
Bild: LSB NRW ---
ARCHIV

Fortbildung zum Thema 'Rücken'

Red; 19. Feb 2018, 12:13 Uhr
Gummersbach – Das Sportbildungswerk bietet am Samstag, 10. und Sonntag 11. März jeweils von 9 bis 16 Uhr Fortbildungskurse zum Rückentraining für Übungsleiter und Interessierte an.
Rund 80 Prozent der Deutschen leiden unter Rückenschmerzen, teilt der Kreissportbund (KSB) mit. Deshalb bietet das Sportbildungswerk des KSB am Samstag, 10. und Sonntag, 11. März, jeweils von 9 bis 16 Uhr Fortbildungskurse zum Rückentraining in der Turnhalle an der Grundschule Steinenbrück an. In erster Linie richte sich die Fortbildung an Übungsleiter in Vereinen, aber auch alle anderen Interessierten seien laut KSB eingeladen.

Von Meike Astor wird das Thema Rücken mithilfe der von Bonnie Bainbridge Cohen entwickelten Methode des sogenannten „Body-Mind Centering“ beleuchtet. Man lernt laus KSB unter anderem, wie man dem Rücken durch die Organe Halt und Aufrichtung gibt und entdeckt die Stabilität der Wirbelsäule ohne fest und immobil zu werden. Es werden außerdem viele praktische Übungen zur einfachen Umsetzung im Unterricht oder für das eigene Üben gegeben. Die Fortbildung wird mit 15 Lerneinheiten auch als Lizenzverlängerung anerkannt.

Weitere Informationen und vorherige Anmeldung unter 02261/91 19 30 oder info@ksb-oberberg.eu. Eine Anmeldung kann auch direkt unter: www.sportangebote-oberberg.de erfolgen. Kosten für Übungsleiter in Vereinen: 60 €, für Nichtmitglieder: 120 €.   
WERBUNG