Archiv

Ermittlungen der Mordkommission laufen

nh; 15. Feb 2018, 16:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ermittlungen der Mordkommission laufen

nh; 15. Feb 2018, 16:20 Uhr
Waldbröl - Knapp eine Woche nach dem versuchten Tötungsdelikt auf der Hochstraße hat ein mutmaßlicher Täter Aussagen gemacht - Motiv und Tathergang bleiben unklar.
Von Nils Hühn

Von Weiberfastnacht auf Freitag wurde in Waldbröl ein 41-jähriger Mann niedergestochen (OA berichtete). Seitdem sitzen zwei junge Männer im Alter von 16 und 20 Jahren in Untersuchungshaft. Die Kölner Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Allerdings ist die Faktenlage, die die Staatsanwaltschaft Bonn preisgibt, sehr dünn. „Ein Verdächtiger hat Angaben gemacht“, konnte Oberstaatsanwältin Dr. Karin Essig auf Nachfrage mitteilen. Der andere Beschuldigte schweigt weiterhin. Aus ermittlungstaktischen Gründen macht die Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben. Damit bleiben der Tathergang und auch das Motiv der Tat unklar.

Wie Oberberg-Aktuell erfuhr, soll es sich um einen aus dem Ruder gelaufenen Raubüberfall handeln, bei dem die Täter einen kleinen Geldbetrag erbeuteten. Das Opfer sei demnach zufällig von den Tätern ausgwählt worden. Auch dazu wollte sich die Staatsanwaltschaft mit dem Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern. Die beiden Männer in Untersuchungshaft sind deutsche Staatsbürger.

Weitere Artikel zum Thema
Waldbröler (41) niedergestochen - Trio festgenommen
Nach Messerattacke: Waldbröler weiterhin auf Intensivstation
Zwei Haftbefehle nach Messerattacke erlassen


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
    
WERBUNG