Archiv

Elternabende zur Kinder- und Medienerziehung

Red; 14. Feb 2018, 15:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Elternabende zur Kinder- und Medienerziehung

Red; 14. Feb 2018, 15:12 Uhr
Oberberg – Auf Einladung des Kreisjugendamts kommt der Medienpädagoge Wilfried Brüning am 7. März in die Aula des Schulzentrums Nümbrecht und am 8. Marz in die Aula des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt.
Wilfried Brüning gastiert Anfang März wieder im Oberbergischen Kreis. Das Kreisjugendamt konnte den Medienpädagogen und Regisseur erneut als Referent für Elternabende in Nümbrecht und Bergneustadt gewinnen. Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen, nicht zu lange vor dem Fernseher sitzen: Was sollen Eltern tun, wenn Kinder nach mehrfacher Aufforderung immer noch nicht reagieren? Diese Frage will Brüning am Mittwoch, 7. März, in der Aula des Schulzentrums Nümbrecht mit seinem Film „Wege aus der Brüllfalle“ beantworten. Als Moderator stellt er sein Konzept ab 19 Uhr vor (weitere Informationen im Flyer).

Die Auswirkungen von Medienkonsum rückt Brüning unter dem Titel „Zwischen zwei Welten - Kinder im medialen Zeitalter“ in den Mittelpunkt und stellt diese am Donnerstag, 8. März, in der Aula des Wüllenweber-Gymnasiums in Bergneustadt vor. Beginn ist um 19 Uhr (zum Flyer). Der Eintritt zu den Elternabenden ist frei. Das Kreisjugendamt und die Kooperationspartner  - Nümbrechter Kindertageseinrichtungen und Grundschulen, Gemeinde Nümbrecht sowie Wüllenweber-Gymnasium - laden alle Interessierten ein.
WERBUNG