Archiv

Nach Stürzen: zwei Radfahrer schwer verletzt

Red; 14. Feb 2018, 12:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach Stürzen: zwei Radfahrer schwer verletzt

Red; 14. Feb 2018, 12:23 Uhr
Oberberg – Gestern Nachmittag kam ein Radfahrer (52), der auf der L 302 in Wipperfürth unterwegs war, von der Straße ab und prallte gegen einen Stein - Eine Radfahrerin aus Bergneustadt stürzte auf glatter Straße (AKTUALISIERT).
Schwer verletzt hat sich gestern Nachmittag ein 52-jähriger Fahrradfahrer, der auf der L 302 in Wipperfürth-Agathaberg nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Laut Polizei fuhr der Wipperfürther um 17:30 Uhr mit seinem Rad aus Wipperfürth kommend in Richtung Lindlar. Nach Zeugenangaben war er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Plötzlich verlor der 52-Jährige die Kontrolle über sein Rad. Er geriet ins Schlingern, kam nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Stein und überschlug sich. Unfallzeugen kümmerten sich sofort um den Verletzten, der sich bei dem Sturz schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Eine 67-jährige Bergneustädterin ist gestern auf winterglatter Fahrbahn mit ihrem Rad gestürzt. Dabei verletzte auch sie sich laut Polizei schwer. Um 12:35 Uhr befuhr die 67-Jährige mit ihrem Fahrrad die Burstenstraße in Bergneustadt bergauf in Richtung Henneweide. Auf dem glatten Asphalt geriet sie mit ihrem Zweirad ins Rutschen und stürzte. Dabei verletzte sie sich schwer und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG