Archiv

Kanzlerin Merkel ist die neue Shopping-Queen

Red; 7. Feb 2018, 09:55 Uhr
Bilder: privat --- Mit dem Clowntanz wurde der Mütterkaffee abgeschlossen.
ARCHIV

Kanzlerin Merkel ist die neue Shopping-Queen

Red; 7. Feb 2018, 09:55 Uhr
Lindlar - Ein buntes Karnevalsprogramm bot der Mütterkaffee der Katholischen Frauengemeinschaft St. Severin Lindlar.
Bunt geschmückt präsentierte sich das Kulturzentrum zum Mütterkaffee der Katholischen Frauengemeinschaft St. Severin. Über 400 jecke Frauen feierten Karneval und belohnten den Spielerkreis Britta Blume, Ursula Braun, Christa Breidbach, Sabine Hufenstuhl, Beate Klein, Heike Ostermann, Beate Orbach, Renate Pospiech, Chantal Sauermann, Petra Sauermann, Ulrike Stolz, Natali Schultrich und Elke Suhr für die Mühen und Ideen, ein ausgewogenes Programm auf die Bühne zu bringen.  Musikalisch begleitet wurden die Frauen von Domenico Bertolla.


[Bei der Shopping-Queen-Wahl wurde es auch musikalisch.]

Gleich nach dem Einzug des Elferrates mit Sitzungspräsidentin Martina Ossendorff tanzten die Spielerinnen im Taschenkostüm. Frau Schwader und Frau Lappen fanden genug Gesprächsstoff in der kfd, im Dorf und über Männer. Schon nahte die nächste Runde: Wir fahren Achterbahn, mit schwungvoller Musik ging es rund. Zwei eiserne Fleischesser mussten frierend ihre Bratwurst essen und schimpften auf die Vegetarier, die sie aus dem Lokal verbannt hatten.


Nachdem die kleinen und großen Tänzerinnen des TSC Lindlar das Publikum verzücken konnten, kam bei der Promi-Shopping-Queen wahre Prominenz auf die Bühne. Guido Maria Kretschmer präsentierte zum Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“ Kandidaten wie Daniela Katzenberger und Costa Cordalis, Carmen und Robert Geis, Marylin Monroe und Madonna, Anneliese und Bülent Ceylan, Donald Trump und Angela Merkel, der bei höchster Punktzahl der Gewinn der Shopping-Krone gelang.


[Frau Schwader und Frau Lappen nahmen sich unter anderem das Männervolk verbal zur Brust.]

Die Mitmach-Aquafitnessnummer der kfd-Frauen brachte mit karnevalistischer Musik die Gäste in Bewegung. Auf den Stühlen blieben die Frauen dann nicht mehr sitzen, als die Gruppe Sixpack die Bühne stürmte und Martina Ossendorff, Domenico Bertolla und sowie einige Frauen aus dem Saal kurzerhand zu vorübergehenden Bandmitgliedern machten.
.
Begeisterung kam auch bei Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und Domenico Bertolla auf, die als Al Bano und Romina Power auftraten. Mit einem bunten Clowntanz inklusive Soloeinlage der Sitzungspräsidentin endete die Sitzung, aber im Foyer wurde noch lange weitergefeiert. Organisiert wurde die Veranstaltung durch das kfd Vorstandsteam Ulla Braun, Helga Hartmann, Beate Klein, Martina Ossendorff, Petra Sauermann, Elke Weibler. Der Erlös wird auch in diesem Jahr an regionale karitative Einrichtungen gespendet.

  
WERBUNG