Archiv

MGV Eintracht Morsbach startete ins Jubiläumsjahr

Red; 5. Feb 2018, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

MGV Eintracht Morsbach startete ins Jubiläumsjahr

Red; 5. Feb 2018, 16:25 Uhr
Morsbach – Auf der Jahreshauptversammlung des MGV Eintracht Morsbach wurde Frank Rinscheid zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt - Sänger werden das 105. Jubiläum ihres Chores mit verschiedenen Veranstaltungen feiern.
Die Mitglieder des Männergesangvereins (MGV) Eintracht Morsbach erinnerten sich im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung besonders gerne an das Meisterchorsingen in Arnsberg zurück: Hier errang der Chor mit den Bestnoten von viermal „sehr gut“ den 4. Meisterchortitel. Für das Engagement im vergangenen Jahr bedankte sich der 1. Vorsitzende Daniel Schneider bei allen Sängern. Besonders gelobt und mit einer Plakette ausgezeichnet wurde Rudi Weber, der im vergangenen Jahr keine Probe versäumt hatte.


Bei den anstehenden Neuwahlen verzichtete Willi Groß auf eine Wiederwahl zum 2. Vorsitzenden. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Frank Rinscheid. Die folgenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Uli Bender (1. Kassierer), Lars Steckelbach (2. Geschäftsführer), Felix Stausberg (Jugendvertreter), Kunibert Schäfer (Stimmensprecher 1. Bass) und Jens Kästner (Stimmensprecher 2. Bass). Felix Stausberg übernahm als Stimmensprecher des 1. Tenors das Amt von Winfried Koch und Karl-Josef Reifenrath als Stimmensprecher des 2. Tenors das Amt von Hans Steckelbach. Zum Kassenprüfer wählte die Versammlung Patrick Rastätter, Peter Becher wurde als Nachfolger von Jörg Vosen zum Pressesprecher gewählt und Rudi Weber übernahm das Amt des Notenwarts von Manuel Hoberg.

In diesem Jahr feiert der Chor sein 105-jähriges Bestehen. Über 2.800 Sänger werden vom 4. bis 6. Mai aus diesem Anlass an Freundschaftssingen sowie einem Chorwettbewerb und Volksliederwettbewerb teilnehmen. Die Gesangswettbewerbe finden im Schulzentrum statt. Gefeiert wird im großen Festzelt in der Wisseraue.
WERBUNG