Archiv

Wenn der Schützenkönig die Arena rockt

Red; 4. Feb 2018, 12:10 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Schützenkönig Michael Stötzel und seine weibliche Unterstützung rockte mit SixPack die Horrido-Arena.
ARCHIV

Wenn der Schützenkönig die Arena rockt

Red; 4. Feb 2018, 12:10 Uhr
Marienheide - Über 500 Jecke feierten bei der Karnevalssitzung des Schützenvereins Gimborn eine lustige, wilde und stimmungsvolle Party bis tief in die Nacht.
Da sage nochmal einer, Marienheide sei keine Karnevalshochburg. Was die Gimborner Schützen am gestrigen Abend in der Horrido-Arena boten, war Fastelovendsfieber pur und ist mit dem Titel "Winterschützenfest" nur unzureichend wiedergegeben.


[Phantasievoll hatten sich die Jecken kostümiert.]

Conferencier Sebastian Heimes und Literat Jan Heide hatten ein Programm zusammengestellt hatten, dase sich wirklich sehen lassen konnte. Kaum hatten die bunt und phantasievoll verkleideten Schützen ihre Plätze eingenommen ging sie los, die wilde Fahrt, die ein ums andere mal die Arena erbeben ließ.Das Duo Harry & Achim hatte einige zu Lachkrämpfen auffordernde Kalauer mit dabei, die die Wohlfühlstimmung bereits in die Höhe trieben.


Weiter ging es mit der Bigband des Musikvereins Frielingsdorf und dem Ründerother Karnevalsverein, der sein Prinzenpaar Mario II und Sabrina mit dabei hatte, ehe die Band SixPack den Saal zum Toben brachte. Gemeinsam mit den Jecken ging es in die Bobbahn, und als Schützenkönig Michael Stötzel mit weiblicher Unterstützung die Bühne rockte, gab es für die proppevolle Halle kein Halten mehr.


[Die Jecken in der Arena verwandelten die Sitzung in weiten Teilen zu einer "Stehung" und machten den Saal zu einem Tollhaus.]

Natürlich hatte man etwas fürs Auge und jede Menge Akrobatik im Gepäck. Die Bielsteiner Raketen zündeten ebenso wie die Dancing Daddies, die bei den Gimbornern fast schon ein Heimspiel haben. Die "Sternrocker" hatten anschließend leichtes Spiel, die euphorisierte Narrenschar mit ihren Liedern nochmal zum Siedepunkt zu bringen. Die Jungschützen-Show beendete dann eine über vierstündige Sitzung, die erneut viele Höhepunkte hatte und die für die meisten erst am frühen Morgen endete, denn die Feier-Ausdauer der Gimborner Schützen ist bekannt.
WERBUNG