Archiv

Überwältigende Spendenbereitschaft

Red; 4. Feb 2018, 11:22 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Überwältigende Spendenbereitschaft

Red; 4. Feb 2018, 11:22 Uhr
Bergneustadt – Dank einer sehr erfolgreichen Crowdfunding-Aktion konnte die Feuerwehr Bergneustadt hochwertigen Uniformen für ihre Nachwuchsabteilung anschaffen.
Im September 2017 startete die Kinderfeuerwehr Bergneustadt eine Spendensammlung über ein Crowdfunding bei der Volksbank Oberberg. Ziel war die Investition in neue, eigene Uniformen für die Kinderfeuerwehr. In der dreimonatigen Sammelphase sollten 7.000 € erreicht werden, am Ende kamen unglaubliche 12.000 € heraus, die von Firmen und der Bevölkerung gespendet wurden. Zahlreiche Muster wurden zur Ansicht bestellt und dank der immensen Spendenbereitschaft konnte eine hochwertige Uniform ausgesucht werden.

Zur offiziellen Vorstellung wurden die Kinder zum Eislaufen auf die Eisbahn in Bergneustadt eingeladen. Voller Stolz präsentierten die jungen Feuerwehrleute im Beisein von Bürgermeister Wilfried Holberg ihr neues Outfit samt Namensschild und Schriftzug der Kinderfeuerwehr Bergneustadt. Aufgrund der hohen Spendensumme ist die Bergneustädter in der Lage, noch weitere Investitionen für die Kinderfeuerwehrausrüstung zu tätigen. So ist geplant, neue Sicherheitsschuhe anzuschaffen, was bisher aus finanziellen Gründen nicht möglich war.

WERBUNG