Archiv

Trainer bleibt dem SVF erhalten

lo; 21. Jan 2018, 20:35 Uhr
ARCHIV

Trainer bleibt dem SVF erhalten

lo; 21. Jan 2018, 20:35 Uhr
Lindlar - Bezirksligist SV Frielingsdorf wird auch in der kommenden Saison von Dennis Lüdenbach trainiert - Großteil der Mannschaft hat ebenfalls zugesagt - Klassenerhalt soll so früh wie möglich her.
Der SV Frielingsdorf und Spielertrainer Dennis Lüdenbach (Bild) dehnen ihre Zusammenarbeit auf die Saison 2018/2019 aus. Dies gab Abteilungsleiter Christoph Linhart heute bekannt. „‚Lü‘ ist ein Trainer, der die sportlichen Zielsetzungen der jungen Mannschaft optimal vermitteln kann und es versteht, Nachwuchsleute einzubauen und zu entwickeln“, erklärt Linhart. Marco Ripplinger, der während des ersten Halbjahres als Co-Trainer zurückkehrte, und Torwarttrainer Marco Köster machen ebenfalls weiter.    


Die Hinrunde der laufenden Serie war alles andere als störungsfrei, der SVF hängt im Tabellenkeller fest. Dennoch kamen intern keine Zweifel an der Arbeitsweise des Trainers auf. Auch nicht nach dem Horrorstart von sechs Pleiten in Folge. „Obwohl wir zu Beginn sechsmal verloren haben, war der Rückhalt im Verein sehr groß. Das ist nicht selbstverständlich“, betont Lüdenbach, der sich darauf freut, das nächste Kapitel aufzuschlagen. „Es macht großen Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Sie ziehen sehr gut mit.“ Die Spielergespräche sind bereits angelaufen. Ein Großteil der Akteure hat für die kommende Spielzeit zugesagt. „Ich hoffe, dass wir die Mannschaft zusammenhalten können. Es gibt noch drei, vier Fragezeichen“, so der Coach.

„Basierend auf dem Stamm der eigenen Jugend und punktuelle Verstärkungen aus dem regionalen Umfeld wollen wir eine gute Bezirksligamannschaft stellen“, sagt Linhart zu den Personalplanungen. In den kommenden Monaten liegt das Hauptaugenmerk darauf, den Klassenerhalt so früh wie möglich sicherzustellen. „Das hat für uns absolute Priorität. Ich bin überzeugt, dass wir das Potenzial haben, dort unten rauszukommen“, verdeutlicht Lüdenbach.  Er hatte den Trainerposten in Frielingsdorf im Sommer 2015 angetreten.
WERBUNG