Archiv

Tiefe Enttäuschung bei den TVS-Ladies

uk; 21. Jan 2018, 18:20 Uhr
ARCHIV

Tiefe Enttäuschung bei den TVS-Ladies

uk; 21. Jan 2018, 18:20 Uhr
Gummersbach - Unverdient unterlagen die Handballdamen des TV Strombach am Sonntag im Topspiel der Nordrheinliga bei Fortuna Düsseldorf.
Fortuna Düsseldorf - TV Strombach 29:28 (16:13).

Ein bitterer Nachmittag für die Damen aus dem Oberbergischen, die nach der Schlusssirene tief enttäuscht vom Parkett schlichen: "Meine  Mädels tun mir richtig leid. Sie hätten mindestens einen, wenn nicht beide Punkte verdient gehabt", fasste Meike Neitsch die Vorstellung ihrer Ladies zusammen. Die Trainerin war natürlich genauso enttäuscht wie die Spielerinnen, adelte ihre Damen aber für "eine couragierte Partie, in der wir wieder mal nachgewiesen haben, dass wir mit jeder Mannschaft der Nordrheinliga mithalten können". Trotz aller Zufriedenheit mit ihrem Team übte Neitsch auch leise Kritik. "Wir haben in manchen Situationen nicht klug genug agiert. Mit ein bisschen mehr Abgezocktheit wäre auf jeden  Fall mehr drin gewesen. "


Die Handballexpertin verzichtete in der Nachbetrachtung zwar darauf, die Schiedsrichter als einen, wenn nicht den spielentscheidenden Faktor auszumachen. Aber allein der Blick auf die Statistik hinterlässt beim objektiven Betrachter einen faden Beigeschmack: Während die körperlich deutlich unterlegenen Gästespielerinnen immer wieder auf das Sünderbänklein geschickt wurden, durften die  robust-stabilen Hausdamen nach Herzenslust zulangen, ohne dass dies in irgendeiner Form sanktioniert worden wäre. Am Ende standen für Strombach fünf Hinausstellungen zu Buche, für Düsseldorf keine. Eine gute Note verdiente sich bei Strombach aufgrund ihrer engagierten Abwehrarbeit Katalin Kleinhofer.

Strombach: Nadja Grau (9/3), Lilla Halasz  (7), Denise Szakacs (5), Jana Hage, Lisa Kruse, Katalin Kleinhofer (je 2), Lena Steuck (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG