Archiv

Eine Viertelstunde Vollgas reicht

uk; 21. Jan 2018, 17:12 Uhr
ARCHIV

Eine Viertelstunde Vollgas reicht

uk; 21. Jan 2018, 17:12 Uhr
Gummersbach - Den einkalkulierten, klaren Auswärtssieg beim Tabellenletzten in Hagen fuhr der VfL Gummersbach in der Weststaffel der A-Jugendhandballbundesliga ein - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach 26:33 (14:15).

Nach 13 Minuten schien sich eine kleine Sensation in der Hagener Halle am Bergischen Ring anzubahnen. 11:7 waren die bisher sieglosen Gastgeber in der Vorhand und auch nach 19 Minuten roch es beim 13:9 für die Eintracht ebenfalls noch nach einem gänzlich unerwarteten Verlauf des Matches zu Sonntagsbratenzeit: Erst jetzt beschlossen die Gummersbacher, ernsthaft am Geschehen teilzunehmen. Auch weil es mit Fynn Gonschor auf der Spielmacherposition plötzlich so lief, wie man es sich im VfL-Zirkel vor der Partie gewünscht hatte. In einer konzentrierten Viertelstunde konnte man jedenfalls nicht nur ausgleichen, sondern sich sogar ein Sechstore-Polster (14:20/34.) organisieren.


In der Folge spulten die Gäste ihr Programm routiniert ab, ohne wirklich glänzen zu können. In Gefahr geriet der Gewinn der  beiden Zähler für die Oberberger aber zu keinem Zeitpunkt mehr. VfL-Übungsleiter Maik Pallach zeigte indes Verständnis für den Auftritt  seiner Youngster. "Die Anwurfzeit war sicher gewöhnungsbedürftig. Zudem hatten einige meiner Jungs erst ein paar Stunden zuvor noch an dem hochemotionalen Spiel mit unserer Drittligamannschaft gegen Schalksmühle teilgenommen. Das bleibt nicht spurlos in den Klamotten hängen. Am Ende war es zwar keine Meisterleistung, aber nach der schwierigen Anfangsphase eine solide Leistung meiner Spieler in Hagen." 

VfL: Yonatan Dayan (8/3), Damian Toromanovic (7), Ole Bisten, Jonas Molz (je 5), Jonas Stüber (4), Oliver Perey (2), Fynn Gonschor, Paul Borisch (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG