Archiv

Gut mitgehalten, aber letztlich chancenlos

uk; 21. Jan 2018, 17:05 Uhr
ARCHIV

Gut mitgehalten, aber letztlich chancenlos

uk; 21. Jan 2018, 17:05 Uhr
Bergneustadt - Eine Nummer zu groß war am finalen Hinrundenspieltag Verbandsligaspitzenreiter TV Birkesdorf für den TV Bergneustadt.
TV Bergneustadt - TV Birkesdorf 24:30 (9:15).

Eine über weite Strecken ordentliche Vorstellung des Heimteams, das sich aber zwei Schwächephasen leistete und so eigentlich nie für einen Überraschungscoup gegen den Primus in Frage kam. Die erste Delle im TVB-Spiel gab es beim Stande von 5:5, als  sich die Schützlinge von Spielertrainer Dennis Hermann nach zwölf Minuten einige technische Fehler und Fahrkarten im Offensivspiel erlaubten. Birkesdorf "bedankte" sich für die gezeigten Defizite der Hallenherren mit blitzschnellem Konterspiel und zog auf 6:11 aus Bergneustädter Sicht davon. Dass der Rückstand in dieser Phase nicht noch größer wurden, hatten die Neustädter ihrem Keeper Kevin Neese zu verdanken, der mehrfach stark reagierte.


Nach Wiederbegann gelang es der Heimmannschaft mit großem Einsatz, die Sechstore-Hypothek zur Pause (9:15) weiter einzudampfen. Doch jetzt zeigte Birkesdorf, warum man das Ligaklassement anführt. Erneute TVB-Nachlässigkeiten verwertete man abgezockt zu einem eigenen 6:1-Lauf, so dass beim 12:21 nach 45 Minuten alles geklärt war. Den Kämpfern aus der Feste gelang aber noch eine deutliche Ergebniskosmetik, sodass Herrmann letztlich gar nicht unzufrieden mit seinem Team war: "Vor allem kämpferisch haben wir gut dagegen gehalten. Aber am Ende des Tages war Birkesdorf einfach besser", befand Herrmann, der den vom Linksaußen zum Rückraumspieler umfunktionierten Christoph Haselbach lobte: "Er war richtig gut und hat Akzente gesetzt."

TVB: Christoph Haselbach (6),  Nils Meier (5), Frederic Burmeister (4), Marc Erlinghagen, Nico Ries  (je 3), Dennis Hermann (2),  Sebastian Raymund (1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG