Archiv

Handball für den guten Zweck

pn; 16. Jan 2018, 15:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Handball für den guten Zweck

pn; 16. Jan 2018, 15:35 Uhr
Nümbrecht - Der SSV Nümbrecht wird am Wochenende unter dem Motto „SSV Karitativ 1.0“ nicht nur eine große Tombola veranstalten, sondern auch weite Teile der Einnahmen einer guten Sache spenden.
„Wir wollten mit unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Verein noch einen Schritt weitergehen, als nur Sport anzubieten“, erzählt der 1. Vorsitzende des SSV Nümbrecht, André Lattek. Aus diesem Grund hat sich der Verein dazu entschlossen, am kommenden Wochenende den großen Heimspieltag der Südkreisler unter dem Motto „SSV Karitativ 1.0“ einer guten Sache zu verschreiben. Nicht nur sollen weite Teile der Eintrittsgelder sowie der Einnahmen aus dem Catering gespendet werden, zusätzlich wird auch eine Tombola angeboten werden. Dafür hat der SSV-Vorstand die heimischen Unternehmen abgeklappert und war überrascht von der gewaltigen positiven Resonanz. „Teilweise haben wir schon ein schlechtes Gewissen bekommen, wie großzügig die Spenden ausfielen“, freut sich Lattek über die bislang knapp 60 Sachspenden, unter denen eine Ballonfahrt der Hauptpreis ist.


Eigentlich hatte der SSV Nümbrecht die Aktion bereits für den letzten Spieltag vor Weihnachten geplant, das Spielverbot durch den Deutschen Handballverband wegen der Damen-Weltmeisterschaft hatte dies jedoch verhindert. So werden stattdessen am kommenden Wochenende alle Zuschauer der GWN-Arena die Möglichkeit haben, ein Los für fünf Euro zu erwerben. Die Erlöse werden dem Hospiz in Wiehl sowie zwei Einzelschicksalen innerhalb des Vereins zugutekommen. Gezielt wird das Projekt Fruchtalarm unterstützt, bei dem Kinderkrebspatienten mit einer mobilen Kindercocktailbar die Lebensfreude zurückgegeben werden soll. „Das ist eine tolle Sache“, meint Lattek und hofft gleichzeitig, dass sich aus dem Motto „1.0“ schnell Fortsetzungen ergeben werden. „Das haben wir bewusst gewählt und vielleicht können wir in ein paar Jahren ja bereits die Version 3.0 oder 4.0 anbieten“, will er das Projekt langfristig etablieren.

  
WERBUNG